In 4 Schritten zum barrierefreien PDF
Mit PAVE machen Sie Ihre PDF-Dokumente barrierefrei, damit sie gängige Vorlese-Programme korrekt interpretieren können. Die visuelle Darstellung Ihres PDFs bleibt dabei unverändert. Das ICT-Accessibility Lab der ZHAW School of Engineering hat PAVE entwickelt und stellt es für den Eigengebrauch kostenlos zur Verfügung. Probieren Sie es aus! Falls Sie grosse Mengen an PDFs barrierefrei machen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
- Laden Sie Ihr PDF-Dokument auf PAVE hoch.
Achtung: Die maximal zulässige Dateigrösse beträgt 5 Megabytes. - PAVE nimmt die automatisch durchführbaren Korrekturen direkt vor.
- Führen Sie die restlichen Korrektur-Vorschläge in PAVE einfach selber durch.
- Laden Sie das nun barrierefreie PDF-Dokument herunter. Das PDF-Dokument bleibt auf dem PAVE-Server maximal 3 Wochen gespeichert, wenn Sie es zuvor nicht manuell löschen.
PAVE ist für die Verwendung an Desktop-Bildschirmen optimiert und benötigt ein entsprechend grosses Fenster. Bitte beachten Sie, dass die Arbeit mit PAVE auf Bildschirmen mit einer Diagonalen kleiner 10 Zoll unübersichtlich werden kann.
Haftungsausschluss
Trotz aller Sorgfalt können inhaltliche oder visuelle Änderungen am Dokument durch die Bearbeitung mit PAVE nicht vollständig ausgeschlossen werden. Es ist Sache des Benutzers, die generierten PDF-Dokumente zu prüfen. Die ZHAW übernimmt keinerlei Haftung.